Wie erstelle ich eine Marketing-Funnel-Automatisierung?

Veröffentlicht: 2022-02-11

Einen in Ihrem Unternehmen zu haben, ist sicherlich das wertvollste Gut. Verabschieden Sie sich von den Verkaufsanstrengungen, um Kunden zu gewinnen, und entwickeln Sie eine Marketing-Funnel- Automatisierung.

Heute werden wir darüber diskutieren. Wie Sie vielleicht wissen, ist die Generierung von Leads mit dem Limit von 100 Verbindungsanfragen pro Woche auf LinkedIn komplexer geworden.

Aber jetzt, mit Waalaxy, können Sie die Kraft von LinkedIn und E-Mail-Marketing nutzen, um mehr Besucher in Ihren Marketing-Trichter zu generieren.

Lassen Sie uns nun gemeinsam herausfinden, was Sie mit einem automatisierten Trichter machen können.

Mit einem automatisierten System können Sie:

  • Sparen Sie Zeit bei Ihrer B2B- Prospektion .
  • Generieren Sie mehr Interessenten (oder Leads).
  • Gewinnen Sie neue Kunden für Ihre Produkte/Dienstleistungen.
  • Sammeln Sie Zahlungen rund um die Uhr.
  • Informieren Sie eine Zielgruppe über ein Thema, das mit Ihrem Thema verwandt ist.

In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie einen effektiven Verkaufstunnel erstellen, der auf Autopilot läuft und Ihre Verkäufe ankurbelt.

Bereit zu gehen? Beginnen wir mit einer ersten Frage..

Marketing Funnel: Kurze Definition

Ein automatisierter Marketing-Trichter (auch „Conversion -Tunnel “, „Conversion-Funnel“, „Sales-Funnels“ genannt) ist ein Geschäftsprozess, der es Ihnen ermöglicht, aus einem einfachen Besucher einen treuen Kunden zu machen, indem er mehrere Marketingphasen durchläuft.

Das ist eine ziemlich einfache Definition, aber wir werden im nächsten Abschnitt näher darauf eingehen.

Wie funktioniert ein automatisierter Marketing-Funnel?

Ein Marketing Funnel ermöglicht es Ihnen, den Internetnutzer in einem Kaufprozess zu begleiten. Es ermöglicht Ihnen, den Interessenten zu pflegen (Lead Nurturing ), dh ihm zu helfen, Informationen zu finden und seine Fragen zu beantworten, damit er das Produkt schließlich kauft.

Dieser Trichter hat mehrere Phasen.

Hier sind sie:

  • Bewusstsein.
  • Rücksichtnahme.
  • Entscheidung.

Quelle: affde.com.

Bewusstsein

In der Awareness-Phase besteht Ihre Aufgabe darin, einen Eindruck Ihrer Marke in den Köpfen des potenziellen Kunden zu hinterlassen. Dies kann Ihre persönliche Marke mit Ihren Dienstleistungen oder Ihre professionelle Marke für Ihre Produkte sein. Der Interessent muss wissen, dass Ihre Lösung existiert.

Sobald dies erledigt ist, können sie den Prozess fortsetzen.

Gegenleistung (oder „Bewertung“)

In der „Consideration“-Phase ist es das Ziel, Ihren Interessenten dazu zu bringen, mehr wissen zu wollen. Interessiert sein. Dazu müssen Sie zwei Dinge fördern.

  1. Das Interesse an Ihrem Produkt (ist dieses Produkt für mich und kann es meinen Bedarf decken?).
  2. Der Wunsch, es zu erwerben (ist es eine Qualitätslösung? Welche Ergebnisse kann ich erwarten?).

Diese Phase ist sehr emotional. Man muss die Probleme ins Interesse drängen. Und drücken Sie die Vorteile in Begierde.

Die Entscheidung (oder „Kaufmodus“)

In der „Entscheidungsphase“ müssen Sie aus einem lauwarmen/heißen Interessenten einen Kunden machen. Er kennt Ihre Lösung, interessiert sich dafür und muss einfach handeln . Dazu müssen Sie auf 3 Dinge spielen.

  1. Exklusivität.
  2. Seltenheit.
  3. Dringlichkeit.

Wenn Sie dies nicht tun, wird es den Leuten schwer fallen, Maßnahmen zum Kauf zu ergreifen . Hier geht es nicht darum, um jeden Preis aggressiv zu sein. Sie können verkaufen, ohne wie ein Teppichverkäufer auszusehen. Und hier ist wie.

Exklusivität anbieten

Erstellen Sie ein überzeugendes Angebot . Sie können Exklusivität hinzufügen. Und stellen Sie sich dazu diese Frage:

Wie unterscheidet sich mein Produkt von der Konkurrenz?

Je einzigartiger Sie in den Köpfen der Interessenten sind, desto eher werden sie Sie als Referenz auswählen. Sie müssen eine Speicherverbindung herstellen. Hier ist ein Beispiel für Marken, die sich differenziert haben, wenn ich es Ihnen sage:

  • Zug. An welches Unternehmen denken Sie? SNCF.
  • Telefon? Apfel.
  • Video? Youtube.
  • Film? Netflix.

Wenn Sie bei einem bestimmten Thema an vorderster Front stehen, werden die Leute kaufen, weil Sie in ihren Köpfen zum Maßstab geworden sind.

Knappheit und Verfügbarkeit

Dieser Faktor kann Ihren Umsatz steigern. Wenn der Zugang zu Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung knapp ist, erzeugt dies einen unwiderstehlichen Effekt in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden.

Beispiel für einen Marketing-Funnel, der konvertiert

Um Interessenten bestmöglich in Kunden umzuwandeln, müssen Sie sich so weit wie möglich an diese Struktur halten: AIDA für :

  • Haken.
  • Interesse.
  • Verlangen.
  • Aktion.

Alle Ihre Seiten und Marketingaktionen müssen dieses AIDA-Framework kopieren. Wieso den? Denn er hat sich bereits seit Jahren als der überzeugendste im Konversionstunnel bewährt.

Beispielsweise kann die Landingpage Ihres Produkt-/Dienstleistungsangebots mit einem Teaser mit dem Versprechen beginnen.

Dann zielen Sie auf die Probleme Ihrer potenziellen Kunden ab, um ihr Interesse zu wecken.

Dann wünschen Sie sich Vorteile, Funktionen und Beweise.

Schließlich mit Ihrem Call-to-Action, um aus dem Besucher einen Kunden zu machen.

Warum einen Marketing-Trichter erstellen?

Ein Marketing-Funnel ist ein bisschen wie eine Folie. Das heißt, es wird eine völlig kalte Person fließend und natürlich zu Ihrem bezahlten Angebot führen.

Die Länge und Art des Verkaufstrichters hängt jedoch von einem Hauptkriterium ab:

  • Temperatur der Aussicht.

Das heißt, die Metrik , die bestimmt, wo sich Ihr potenzieller Kunde in dem zuvor gesehenen 3-Schritte-Prozess befindet (Bewusstsein, Überlegung, Entscheidung).

Schauen wir uns einige Situationen an, in denen ein automatisierter Verkaufstunnel eine große Hilfe sein wird …

Um mehr Leads zu konvertieren und mehr Kunden zu gewinnen

Wie bereits erwähnt, ermöglicht ein Tunnel, die Phase einer Person zu ändern. Nämlich seinen Zustand.

  • Besucher.
  • Aussicht.
  • Kunde.

Um beispielsweise mehr potenzielle Kunden zu konvertieren, können Sie eine kostenlose Ressource im Austausch für die E-Mail-Adresse anbieten . Dann leiten Sie sie nach der Registrierung zu Ihrem kostenpflichtigen Angebot weiter, um von der „Lead“-Phase zu „Kunde“ zu wechseln.

Um Ihre Trainingsangebote zu verkaufen

Das Erstellen eines automatisierten Marketing-Trichters ist in der Infoproduct-Welt weit verbreitet. Also beim Verkauf von digitalen Produkten wie Online-Trainings.

Einige Tools können Ihnen beispielsweise dabei helfen, ganz einfach einen Trichter zu erstellen. Die am häufigsten verwendeten sind Systeme.io und Clickfunnels.

Clickfunnels beginnen bei 49€/Monat .

Hier ist ein Beispiel, wie Sie einen Marketing-Funnel erstellen, den Sie für Ihre Trainingsangebote ausgeben können:

  • Capture-Seite zum Sammeln von Vornamen und E-Mail im Austausch gegen eine gespendete Ressource.
  • Danke-Seite mit einem Webinar-Anmeldeformular in Ihrem Thema.
  • Verkaufsseite, die der Benutzer nach dem Webinar erhält.

Anschließend versenden Sie eine Reihe automatisierter E-Mails , um für Ihr Webinar zu werben. Und Sie verkaufen Ihr Training am Ende Ihres Webinars.

Um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen

Wenn Sie Produkte und Dienstleistungen verkaufen, können Sie auch die Kraft eines automatisierten Verkaufstunnels nutzen.

Wenn Sie beispielsweise ein Berater/Freiberufler als Grafikdesigner sind, kann es Ihnen helfen, Kunden leicht zu finden. So kann es mit einem Beispiel funktionieren:

  1. Sie bieten ein digitales Buch zum Thema „So wählen Sie die richtige Logo-Identität“ an.
  2. Sie sammeln die E-Mail-Adresse im Austausch für das digitale Buch.
  3. Sie versenden automatisierte E- Mails mit Ihren Designs, Kundenbewertungen etc.
  4. Sie machen am Ende der E-Mail zu Ihrer Calendly-Seite einen Call- to-Action .
  5. Sie bieten Ihre Dienste per Video-/Telefonanruf an.

Dasselbe gilt für E-Commerce-Websites…

Dies ist nur ein Beispiel für Grafikdesigner. Im nächsten Teil werden wir sehen , wie Sie Ihren automatisierten Marketing-Trichter unabhängig von Ihrem Thema erstellen .

Wie erstelle ich einen Experten-Marketing-Funnel?

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Verkaufsmaschine zu erstellen, die konvertiert, ohne dass Sie zu viel Zeit damit verbringen müssen, Ihre Interessenten vom Kauf zu überzeugen.

Schritt 1: Erstellen Sie einen Lead-Magneten

Der erste Schritt besteht darin, etwas zu finden, das Sie gegen die Kontaktinformationen Ihres Besuchers eintauschen können . Grundsätzlich sollte seine E-Mail-Adresse erhoben werden. Sie können jedoch noch weiter gehen, um Ihre Beziehung zum potenziellen Kunden während seines Lebenszyklus zu personalisieren:

  • Vorname.
  • Telefonnummer.
  • Name der Firma.
  • Webseite .
  • Deine Adresse.
  • Usw.

Es gibt viele Lead- Magnete , die Sie Ihren Besuchern anbieten können. Denken Sie daran, immer am Texten zu arbeiten und einen einprägsamen Titel zu haben . Hier sind ein paar Ideen:

  • Kostenlose Beratung.
  • Rabattgutschein.
  • Checkliste.
  • Quiz.
  • Video.
  • Videoserie.
  • Werkzeugkasten.
  • Kalender.
  • Podcast.
  • Interview.
  • Live-Demo.
  • Eintrittskarte.
  • Schulung per E-Mail.
  • Physisches Produkt.
  • Swipe-Datei.
  • Computergrafik.
  • Anruf.
  • Prüfung.
  • Preisschätzung.
  • Weißes Papier.
  • Digitales Buch.
  • T-Shirt.
  • Statistische Daten.
  • Fallstudien.
  • Erklärende Anleitung.
  • Herunterladbares PDF.
  • Webinar.
  • Onlinetraining.

Finden Sie den Schmerz Nr. 1 Ihres potenziellen Kunden und reagieren Sie teilweise mit Ihrem Lead-Magneten.

Wenn Sie beispielsweise eine E-Commerce- Website haben, bieten Sie einen Rabattgutschein an, da das Hauptproblem darin besteht, zu viel auszugeben.

Wenn Sie beispielsweise eine Web- Marketing-Agentur sind, bieten Sie Ihrem potenziellen Kunden eine Prüfung seiner Strategie für digitales Marketing an.

Wenn Sie beispielsweise ein SEO-Berater sind, bieten Sie eine kostenlose 20-minütige Beratung an, um Fragen zu den Problemen zu stellen, mit denen Ihr potenzieller Kunde konfrontiert ist.

Das Ziel eines Lead- Magneten ist es, einen ersten Konversionsschritt zwischen einem Besucher und einer Person mit einem Bedürfnis zu schaffen. Mit den folgenden Schritten können Sie diesen Bedarf decken.

Schritt 2: Erstellen Sie ein Anrufangebot

Ein Call-to-Action-Angebot ist etwas, das Ihr Kunde nur schwer ablehnen kann, weil es für ihn so unwiderstehlich ist.

  • Es ist ein Angebot, das ein echtes Wertversprechen hat.
  • Es ist ein Angebot, das nicht teuer ist (unter 50€).

Es kann zum Beispiel sein:

  • Ein kostengünstiges physisches Produkt (im Fall von E-Commerce).
  • Ein Videotraining (im Fall von Infopreneurship).
  • Eine Software.
  • Ein kostenpflichtiges digitales Buch.
  • Ein Premium-Inhalt.

Ziel ist es, den Interessenten so schnell wie möglich in einen Kunden zu verwandeln, um ihn in den Zustand „Kunde“ zu bringen.

Dann können Sie Ihren Kunden auf der Leiter nach oben bringen. Das werden wir gleich sehen..

Schritt 3: Erstellen Sie ein Flagship-Angebot

Ihr Hauptangebot ist Ihr Hauptprodukt/Ihre Hauptdienstleistung. Sehr oft werden Sie feststellen, dass Menschen durch den Verkauf eines Flaggschiffprodukts weiter gehen wollen.

Deshalb können Sie einen klassischen Service anbieten, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das kann sein :

  • Ein manueller Service.
  • Ein langes Videotraining.
  • Eine Software.
  • Ein Coaching.

Das Ziel Ihres Flaggschiff-Angebots ist es, Ihre früheren Käufer erfolgreich zu qualifizieren , um die hyperaktivsten zu identifizieren. Auf diese Weise bieten Sie ihnen noch mehr Wert.

Aber Sie werden feststellen, dass einige Leute noch weiter gehen wollen, wenn Sie dies in Ihrem automatisierten Marketingtrichter anwenden ...

Schritt 4: Erstellen Sie ein Premium-Angebot

Hier kommt das High-End-Angebot ins Spiel. Also ein maßgeschneidertes Angebot, das sehr oft nach Leistung statt nach Zeit oder Stück abgerechnet wird.

Das kann zum Beispiel sein:

  • Eine 6-monatige Begleitung mit einem Coaching pro Woche und einem Bericht pro Monat .
  • Individuelles Coaching bis zum Erreichen Ihres Ziels.

Der Vorteil dieses Angebots besteht darin, dass Sie der Person helfen können, ihr Leben zu ändern, da Sie sowohl „klassisch“ als auch per Bonus bezahlt werden, wenn Sie das vom Kunden festgelegte Ergebnis erreichen.

Hier ist ein Beispiel mit einem Berater zur Lead-Generierung, der einem Web-Marketing- Unternehmen helfen möchte, mehr Kunden zu finden.

Das Ziel und der KPI könnten lauten: 30 Kunden im nächsten Quartal unter Vertrag nehmen. Der Preis für die Unterstützung könnte 1.500 €/Monat + 5.000 € Bonus betragen, wenn das Ziel überschritten wird.

Offensichtlich ist es schwierig, den Kaufentscheidungsprozess für ein High-End-Angebot zu automatisieren . Sie müssen die Bedürfnisse der Person verstehen, Lösungen vorschlagen und Ergebnisse für Ihr Angebot festlegen.

Aber wenn Sie Zeit sparen möchten, können Sie immer noch einen Teil des Verkaufsprozesses automatisieren…

Schritt 5: Marketing-Funnel und Automatisierung

  1. Ihr Lead-Magnet .
  2. Ihr Anrufangebot.
  3. Ihr Flaggschiff-Angebot.
  4. Ihr Premium-Angebot.
  5. Ihre Verkaufsseite.

Sie können den Abstieg von Kunden in diesen Verkaufstrichter automatisieren.

Dazu können Sie Tools wie Systeme.io, Clickfunnels, OptimizePress, Podia und viele andere verwenden.

Sie sind sehr einfach zu bedienen und im Allgemeinen Schweizer Taschenmesser bei der Erstellung eines automatisierten Marketing-Trichters.

Einige werden bezahlt, andere sind kostenlos. Mal sehen, wie Sie Ihren Trichter heute starten können, auch mit wenig Geld am Anfang …

Wie erstelle ich einen kostenlosen Marketing-Funnel?

Sie haben die vorherigen Schritte befolgt, die Ihren Verkaufsprozess betreffen . Jetzt müssen Sie sich mit dem Teil der Marketingstrategie befassen.

Das Ziel: den Wunsch zu wecken, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu kaufen und einen komfortablen Lebensunterhalt zu verdienen.

Erstellen Sie ein Konto auf Systeme io

Systeme.io ist eine Software zur Erstellung von Marketing-Trichtern, die eine Freemium-Version anbietet. Mit der kostenlosen Version können Sie zum Beispiel:

  • Sammeln Sie bis zu 2000 Kontakte.
  • Senden Sie unbegrenzt E-Mails.
  • Erstellen Sie 3 Online-Verkaufstrichter mit maximal 10 Seiten.
  • Erstellen Sie 1 Blog mit Ihrem Domainnamen.
  • Veröffentlichen Sie Blogartikel und arbeiten Sie an Ihrem SEO (um in den ersten Ergebnissen der vom Internetnutzer verwendeten Suchmaschine zu erscheinen)
  • Haben Sie einen passwortgeschützten Mitgliederbereich.
  • Haben Sie so viele Mitglieder, wie Sie möchten.
  • Speichern Sie unbegrenzt Dateien.
  • Automatisieren Sie ein Minimum Ihrer Marketingaktionen .
  • Erstellen Sie 1 automatisiertes Szenario.
  • Sammeln Sie Zahlungen über Stripe und PayPal.
  • Erstellen Sie Ihr eigenes Partnerprogramm.
  • Führen Sie A/B-Tests durch.
  • Gutscheine erstellen.
  • Nutzen Sie soziale Medien, um für Ihre unwiderstehlichen Angebote zu werben
  • Erstellen Sie Upsells, Downsells und Bestellerhöhungen.

Kurz gesagt, Sie haben die enormen Möglichkeiten gesehen, die Sie mit der kostenlosen Version dieser Software haben. Das ist alles, was Sie brauchen, um Ihren Marketing-Trichter zu starten.

Sie können Ihre Online-Verkäufe auch mit bezahlter Werbung wie Google Adwords oder LinkedIn Ads steigern .

Hier erfahren Sie, wie Sie handeln können …

Erstellen Sie die Customer Journey Schritt für Schritt

Sobald Sie Ihr Konto kostenlos erstellt haben, können Sie mit der Erstellung Ihres Marketing-Funnels beginnen.

Der erste Schritt besteht darin , Ihre Erfassungsseite zu erstellen. Das heißt, die Zielseite , auf der Sie wichtige Informationen von Ihren Interessenten sammeln können (mindestens E-Mail-Adresse).

Im zweiten Schritt erstellen Sie Ihre Verkaufsseite. Dies ist die Hauptzielseite Ihres Online-Geschäfts. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Produkt und Ihre kostenpflichtige Dienstleistung zu verkaufen.

Wie erstellt man eine hervorragende Erfassungsseite, um ein Maximum an Besuchern in Leads umzuwandeln?

Hier sind einige Schritte zum Erstellen einer großartigen Erfassungsseite…

Verstehen Sie die Schmerzen der Aussicht

Der erste Schritt besteht darin, die Schmerzpunkte Ihrer potenziellen Kunden zu verstehen.

  • Was sind ihre größten bewussten Frustrationen?
  • Was sind die tiefen Schmerzen ihrer bewussten Frustrationen?

Es ist wichtig, tief in die Suche nach dem Bedarf einzusteigen.

Zum Beispiel, wenn Sie im Immobilien-Online-Schulungsgeschäft tätig sind.

Die größte bewusste Frustration besteht darin, nicht mehr Geld zu verdienen, um mehr Dinge zu tun.

Suchen Sie nach der Frustration dahinter.

Oft steckt die Unfreiheit dahinter.

Zum Beispiel beim Abnehmen ist die bewusste Frustration des potenziellen Kunden übergewichtig. Frag dich selbst:

Wieso den? Was ist die Wurzel dieses Problems?

Hier ist oft der Blick anderer der tiefe Schmerz.

Verstehen Sie den Schmerz Ihrer potenziellen Kunden und bringen Sie ihn auf der Erfassungsseite vor.

Erstellen Sie die Struktur der Erfassungsseite

Verwenden Sie die zuvor in diesem Artikel erlernte AIDA-Struktur.

Beginnen Sie mit einem kraftvollen Haken, der bewusste Frustration und tiefen Schmerz hervorhebt. Und schreiben Sie eine Unterüberschrift mit dem Wunsch der Person.

Schreibe dann einen kleinen Text, um der Person das Gefühl zu geben, dass es um sie geht. Dies kann die Probleme drängen oder eine kleine Geschichte erzählen.

Sichern Sie dann die Vorteile Ihres Angebots. Beginnen Sie dazu damit, die Vorteile zu nennen und mit den Merkmalen zu verknüpfen, und fügen Sie anschließend die Bedeutung hinzu (die tiefe Wünsche berührt).

Ein Beispiel: „Lernen Sie, wie Sie mit der Blogueo-Methode einen profitablen Blog erstellen, mit dem Sie Geld verdienen, auch wenn Sie nicht arbeiten. Dadurch können Sie so viel Geld verdienen, wie Sie möchten, von überall aus, ohne mehr zu arbeiten als 2 Stunden pro Woche.“

Wie erstellen Sie eine Verkaufsseite, die Ihre Produkte und Dienstleistungen massiv verkauft?

Für die Erfassungsseite ist es nicht viel anders, außer dass Sie ein wenig weiter gehen.

Das heißt, Sie werden Ihre Botschaft auf die Ergebnisse Ihrer Kunden und ihre Erfahrungsberichte konzentrieren.

Mit den 6 Einflussprinzipien von Robert Cialdini können Sie die Überzeugungskraft Ihrer Verkaufsseite optimieren:

  • Das Prinzip der Gegenseitigkeit (je mehr Sie anbieten, desto mehr erhalten Sie).
  • Das Prinzip der Konsistenz (ein kleines Engagement erzeugt Engagement-Trägheit).
  • Das Prinzip des Social Proof (andere Personen haben Maßnahmen ergriffen).
  • Das Autoritätsprinzip (Autoritätspersonen vertrauten mir, Ergebnisse).
  • Das Prinzip der Sympathie (die menschliche Seite Ihres Angebots).
  • Das Seltenheitsprinzip (limitierte und exklusive Auflage).

Arbeiten Sie an diesen Elementen und fügen Sie sie Ihrer Verkaufsseite für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung hinzu.

Testen Sie den automatisierten Marketing-Funnel

Sobald Sie Ihren Marketing-Funnel eingerichtet haben, müssen Sie ihn testen.

Erinnere dich an eines:

Der Markt hat immer recht.

Es ist möglich, dass Ihre Angebote nicht funktionieren. Tatsächlich ist der erste Fehler, den Unternehmer machen, zu versuchen, etwas nach ihren Wünschen zu schaffen, anstatt ein Angebot zu entwerfen, das einem Marktbedarf entspricht.

Messwerte für eine Erfassungsseite

Hervorragende Konversionsrate: >45 %.

Durchschnittliche Conversion-Rate: 10-45 %.

Niedrige Conversion-Rate: <10 %.

Die Konversionsrate Ihrer Erfassungsseite hängt fast vollständig ab: von Ihrem Angebot und Ihrer Texterstellung. Gerade im B2B-Umfeld spielt Webdesign bei der Conversion eine Rolle.

Im B2C -Markt etwas weniger, aber die grafische Gestaltung Ihrer Verkaufsseite muss trotzdem klar sein.

Metriken für eine Zahlungsseite

Hervorragende Konversionsrate: >65 %.

Durchschnittliche Conversion -Rate: 20-65 %.

Niedrige Conversion-Rate : <10 %.

Platzieren Sie Testimonials und alle Arten von Elementen, die den Interessenten beruhigen können.

Wie berechnet man seinen Marketing Funnel?

Jetzt werden wir sehen, wie Sie die Rentabilität Ihrer Verkaufstrichter berechnen. Dadurch wissen Sie, ob Ihr automatisierter Marketing-Trichter optimiert oder mit Werbung gefüllt werden sollte.

Beginnen wir mit einem sehr wichtigen Begriff, den es zu verstehen gilt…

Berechnen Sie die Kundengewinnungskosten (CAC)

Der CAC ist der finanzielle Betrag, den es Sie durchschnittlich in der Promotion kostet, um 1 Kunden zu gewinnen.

Wenn Sie beispielsweise 17 € für Google Ads ausgeben, um einen Verkauf zu erzielen, beträgt Ihr CAC 17.

Sie haben es verstanden: Es ist sehr wichtig für Ihr Unternehmen , Ihren CAC so weit wie möglich zu reduzieren, um Ihre Rentabilität zu steigern…

Und dies wird mit der nächsten sehr wichtigen Metrik vervollständigt…

Der LTV (Life Time Value) ist der finanzielle Betrag, den Ihnen ein Kunde während seines Kundenzyklus im Durchschnitt bringt.

Wenn ein Kunde beispielsweise über mehrere Monate/Jahre 400€ Umsatz einbringt, beträgt der LTV 400. Das ist der Gesamtbetrag, den Ihr Kunde eingenommen hat.

Im Gegensatz zu Ihrem CAC muss Ihr LTV so hoch wie möglich sein, um die Rentabilität Ihres Unternehmens sicherzustellen.

Aber woher wissen Sie jetzt, ob Sie profitabel sind? Das werden wir gleich sehen…

Berechnen Sie den ROI und optimieren Sie ihn

Der ROI (Return on Investment) ist eine Kennzahl, die die Rentabilität einer Maßnahme sicherstellt.

Wenn der ROI größer als 1 ist, ist es profitabel.

Wenn es kleiner als 1 ist, ist es nicht profitabel.

Und um es zu berechnen, ist nichts einfacher:

ROI = LTV/CAC.

Nehmen wir ein Beispiel. Sie haben einen durchschnittlichen CAC von 88€. Und der durchschnittliche LTV liegt bei 274€.

Ihr ROI ist daher: 274/88 = 3,11.

Das heißt für 1€ investiert in deine Promotion kommen am Ende 3,11€ raus. Sie haben 2,11 € Bruttomarge pro investiertem Euro erzielt.

Und versuchen Sie in Ihrem automatisierten Marketingtrichter darauf zu achten, wie viel Sie am Eingang investieren, um Leute in den Trichter zu bringen, und wie viel Sie am Ausgang zurückbekommen.

Machen Sie den ROI so hoch wie möglich und optimieren Sie jeden Schritt des Tunnels, um Ihren ROI zu erhöhen.

Verwenden Sie Waalaxy, um die Leistung Ihres automatisierten Marketing-Trichters zu optimieren

Waalaxy, unser LinkedIn- und E -Mail-Tool zur Automatisierung der B2B-Prospektion, hilft Ihnen dabei, Menschen am Eingang Ihres Tunnels zu geringeren Kosten zu platzieren.

Tatsächlich hat Waalaxy eine kostenlose Version, sodass Sie das Tool beruhigt verwenden können.

Sie können:

  • Senden Sie automatisierte Masseneinladungen an gezielte Personen.
  • Senden Sie eine Reihe automatisierter Nachrichten, um Ihre Verkaufs- und Erfassungsseite zu bewerben.
  • Stärken Sie Ihre Kontaktdatenbank.
  • Machen Sie mehr Umsatz.

Im Gegensatz zu anderen Tools begrenzt Waalaxy Sie nicht in der Anzahl der Einladungen, die Sie jeden Tag versenden können. Und es ist absolut sicher.

Sie können aus über 12 automatisierten Sequenzen wählen, um mit der Suche nach Personen zu beginnen und sie in Ihren Tunnel zu bringen.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Verkaufsseite erstellen und bewerben und mit Waalaxy eine Marketing-Funnel- Automatisierung erstellen. Wir haben dir nichts mehr beizubringen, du musst nur anfangen.