Die 4 Phasen zum Aufbau eines guten Marketing Funnels

Veröffentlicht: 2022-02-11

Einen in Ihrem Unternehmen zu haben, ist sicherlich das wertvollste Gut. Keine Verkaufsanstrengungen mehr, um Kunden zu gewinnen, entwickeln Sie einen automatisierten Marketing-Funnel . Heute werden wir darüber diskutieren. Seid ihr bereit?

Wir auch, los geht's! ️ Wie Sie vielleicht wissen, ist die Generierung von Leads mit dem Limit von 100 Verbindungsanfragen pro Woche auf LinkedIn komplexer geworden. Aber jetzt können Sie mit Waalaxy die Leistungsfähigkeit von LinkedIn und E-Mail nutzen, um mehr Besucher in Ihrem Marketing-Funnel zu generieren. Lassen Sie uns nun gemeinsam herausfinden, was Sie mit einem automatisierten Trichter tun können. Mit einem automatisierten System können Sie:

  • Sparen Sie Zeit bei Ihrer B2B- Prospektion.
  • Generieren Sie mehr Interessenten (oder Leads).
  • Gewinnen Sie neue Kunden für Ihre Produkte/Dienstleistungen.
  • Sammeln Sie Zahlungen rund um die Uhr.
  • Informieren Sie eine Zielgruppe über ein Thema, das mit Ihrem Thema verwandt ist.

In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie einen effektiven Marketing- Trichter erstellen, der auf Autopilot läuft und Ihren Umsatz steigert. Bereit zu gehen? Beginnen wir mit einer ersten Frage..

Marketing-Funnel: Definition

Ein automatisierter Marketing- Trichter (auch „Conversion -Tunnel “, „Conversion-Funnel“, „Sales-Funnels“ genannt) ist ein Verkaufsprozess, der es Ihnen ermöglicht, aus einem einfachen Besucher einen treuen Kunden zu machen, indem er mehrere Marketingphasen durchläuft. Das ist eine ziemlich einfache Definition, aber wir werden im nächsten Teil mehr in die Tiefe gehen. ️

Was sind die 4 Phasen des Marketing-Funnels?

Ein Verkaufstunnel ermöglicht es Ihnen, den Internetnutzer durch den Kaufprozess zu begleiten. Es ermöglicht Ihnen, den Interessenten zu pflegen (Lead Nurturing ), dh ihm zu helfen, Informationen zu finden und seine Fragen zu beantworten, damit er das Produkt letztendlich kauft.

Dieser Tunnel hat 4 Stufen: Sichtbarkeit, Interesse, Entscheidung, Bindung.

Sales Funnel im E-Commerce – wie baut man ihn auf und nutzt ihn? | Blog Dealavo

(Bildquelle: dealavo)

1. Sichtbarkeit (oder „Bewusstsein“)

Machen Sie sich bei Ihrer Zielgruppe bekannt.

In der Phase „Sichtbarkeit“ besteht Ihre Rolle darin, einen Eindruck mit Ihrer Marke in den Köpfen des potenziellen Kunden zu hinterlassen. Das kann Ihre persönliche Marke (Personal Branding ) mit Ihren Dienstleistungen oder Ihre professionelle Marke (Professional Branding) für Ihre Produkte sein. Der Interessent muss wissen, dass Ihre Lösung auf dem Markt existiert. Sie müssen den Namen Ihrer Marke kennen.

Um Bewusstsein zu schaffen, müssen Sie:

  • Haben Sie eine starke Präsenz in sozialen Netzwerken (und insbesondere denen Ihrer Zielgruppe) – mit einem professionellen Konto können Sie jede Woche auf LinkedIn , Instagram, Twitter posten.
  • Stellen Sie Verbindungen zu anderen Marken her – Partnerschaften, Sponsoren, Veranstaltungen, Webinare , Live-YouTube..
  • Werben – Sie können auch in sozialen Netzwerken oder direkt bei Google mit Google Ads werben.
  • Verwenden Sie SEO – Erstellen Sie relevante Artikel über Ihr Fachwissen und Ihre Produkte und befolgen Sie die SEO-Regeln, um Positionen bei Google zu gewinnen.

Um mehr über Strategien zu erfahren, die Sie in sozialen Netzwerken anwenden können, folgen Sie dem Leitfaden.

2. Das Interesse (oder „Gegenleistung“)

In der „Consideration“-Phase ist es das Ziel, Ihren Interessenten dazu zu bringen, mehr wissen zu wollen. Sich dafür zu interessieren. Und dazu müssen Sie Folgendes generieren:

  • Interesse an Ihrer Marke – Positionieren Sie sich durch Ihre Kommunikation als Experte auf Ihrem Gebiet.
  • Interesse an Ihrem Produkt – Ist dieses Produkt das Richtige für mich und kann es meine Bedürfnisse erfüllen? Durch Tutorials oder Produktblätter auf Ihrer Website.
  • Der Wunsch, es zu erwerben – ist es eine Qualitätslösung? Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Diese Phase ist sehr emotional. Sie müssen die Probleme in Interesse drängen. Und drücken Sie die Vorteile in Begierde.

Um in dieser Phase erfolgreich zu sein, muss Ihre E-Commerce-Website optimiert werden. Der Interessent muss in der Lage sein, alle seine Fragen mit den Informationen auf Ihrer Website/Zielseite zu beantworten. Dieser muss auch übersichtlich und visuell sein, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Hier ist ein Beispiel für eine vollständige Zielseite:

  1. Der Slogan erklärt schnell das Wertversprechen des Tools.
  2. Durch die Bewertungen können Sie sich als Experte positionieren und Vertrauen schaffen.
  3. Die Ressourcen sind dazu da, den Benutzer anzuleiten, der mehr wissen muss.
  4. Der Call-to-Action hilft bei der Kaufentscheidung. (Schritt Nummer 3. )

3. Die Entscheidung (oder „Kaufmodus“).

Es ist Zeit für Marketing-Automatisierung. In der „Entscheidungsphase“ müssen Sie aus einem warmen Lead einen Kunden machen. Er hat die ersten beiden Phasen durchlaufen – er weiß, dass es Sie gibt und er weiß, dass Sie eine für ihn interessante Lösung verkaufen.

Der beste Weg, ihm bei seiner Entscheidung zu helfen, ist die Verbesserung der UX – Benutzererfahrung. Natürlich müssen Cookies vorher validiert werden. Erleichtern Sie Ihrer Website die Customer Journey :

Vorausgefüllte Zahlungsinformationen, bereits registrierte Postanschrift, gespeicherte Einkaufsgewohnheiten.

Neben einer optimierten Website können Sie weitere Strategien nutzen, um die Kaufentscheidung voranzutreiben:

  • Eine E- Mail-Kampagne oder eine Multi-Channel- Marketingkampagne.
  • Follow-ups in sozialen Netzwerken,
  • Personalisierte Gutscheine.
  • LinkedIn-Nachrichten.

Dies ist die Zeit, in der Ihre Marketingtechnik Menschen, die Interesse an Ihrer Marke und Ihrem Produkt gezeigt haben, zur Entscheidung anregen soll.

4. Die Aufbewahrung

Jetzt weiß der Interessent, dass er kaufen möchte. Um ihnen zu helfen, Maßnahmen zu ergreifen, verwenden Sie CTAs (Call to Action) an den richtigen Stellen auf Ihrer Landung oder Website.

Diese CTAs können unterschiedlich sein und sollten auf fließende Weise überall in Ihrem Blog platziert werden, ohne den potenziellen Kunden anzugreifen.

  • „Für den Newsletter anmelden“
  • "Einloggen"
  • "Kaufe jetzt"
  • "Versuch es"
  • "Mehr erfahren"
  • „Nutzen Sie das Angebot“
  • „Entdecken Sie das Angebot“

Um Ihre Conversion Rate zu verbessern, können Sie sich auf mehrere Strategien verlassen:

  • Exklusivität – „Erstellen Sie Ihr eigenes individuelles Design“.
  • Rarität – „Nur noch 5 Stück auf Lager“.
  • Dringlichkeit. – Nur heute“ „Angebot gültig bis“ „Nur heute

Warum einen guten Marketing-Trichter erstellen?

Ein Marketing-Funnel ist ein bisschen wie eine Folie. Das heißt, es wird eine völlig kalte Person fließend und natürlich zu Ihrem bezahlten Angebot führen. Die Länge und Art des Marketing-Trichters hängt jedoch von einem Hauptkriterium ab: der Temperatur des Interessenten.

Mit anderen Worten, die Metrik, die bestimmt, wo sich Ihr potenzieller Kunde in dem zuvor gesehenen 3-Schritte-Prozess befindet (Bewusstsein, Überlegung, Entscheidung). Werfen wir einen Blick auf einige Situationen, in denen Ihnen ein automatisierter Marketing-Funnel eine große Hilfe sein wird.

Um mehr Leads zu konvertieren und mehr Kunden zu gewinnen

Wie bereits erwähnt, ermöglicht ein Tunnel, die Phase einer Person zu ändern. Das heißt, ihr Zustand:

  • Besucher.
  • Aussicht.
  • Kunde.

Um beispielsweise mehr potenzielle Kunden zu konvertieren, können Sie eine kostenlose Ressource im Austausch für die E-Mail-Adresse anbieten . Leiten Sie sie dann nach der Anmeldung zu Ihrem kostenpflichtigen Angebot weiter, um von der „Lead“-Phase zu „Kunde“ zu wechseln. ️

Um Ihre Trainingsangebote zu verkaufen

Das Erstellen eines automatisierten Marketing-Trichters ist in der Infoproduct-Welt weit verbreitet. Das heißt, beim Verkauf digitaler Produkte wie Online-Schulungen. Einige Tools können Ihnen beispielsweise dabei helfen, ganz einfach einen Trichter zu erstellen. Die am häufigsten verwendeten sind Systeme io und Clickfunnels.

Hier ist ein Beispiel, wie Sie einen Tunnel erstellen, den Sie für Ihre Trainingsangebote ausgeben können:

  • Capture-Seite zum Sammeln von Vornamen und E-Mail im Austausch gegen eine gespendete Ressource.
  • Dankesseite mit einem Anmeldeformular für ein Webinar zu Ihrem Thema.
  • Verkaufsseite, die der Benutzer nach dem Webinar erhält.

Dann versenden Sie eine Reihe automatisierter E-Mails , um für Ihr Webinar zu werben. Und Sie verkaufen Ihr Training am Ende Ihres Webinars.

Um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen

Wenn Sie Produkte und Dienstleistungen verkaufen, können Sie auch die Kraft eines automatisierten Verkaufstunnels nutzen. Wenn Sie beispielsweise ein Berater/Freiberufler als Grafikdesigner sind, kann es Ihnen helfen, Kunden leicht zu finden. So kann es mit einem Beispiel funktionieren:

  • Sie bieten ein digitales Buch zum Thema „Wie wählt man seine Logo-Identität richtig aus?“ an.
  • Sie sammeln die E-Mail-Adresse im Austausch für das digitale Buch.
  • Sie versenden automatisierte E- Mails mit Ihren Designs, Kundenbewertungen etc.
  • Sie machen am Ende der E-Mail zu Ihrer Calendly-Seite einen Call-to- Action.
  • Sie bieten Ihre Dienste per Video-/Telefonanruf an.

Das Gleiche gilt für E-Commerce-Sites. Dies ist nur ein Beispiel für Grafikdesigner. Im nächsten Teil werden wir sehen, wie man seinen automatisierten Trichter unabhängig von Ihrem Thema erstellt.

Wie erstelle ich einen Experten-Marketing-Funnel?

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Verkaufsmaschine zu erstellen, die konvertiert, ohne dass Sie zu viel Zeit damit verbringen müssen, Ihre Interessenten vom Kauf zu überzeugen.

Schritt 1: Erstellen Sie einen Lead-Magneten

Der erste Schritt besteht darin, etwas zu finden, das Sie gegen die Kontaktinformationen Ihres Besuchers eintauschen können. Grundsätzlich sollte seine oder ihre E-Mail-Adresse geerntet werden. Sie können jedoch noch weiter gehen, um Ihre Beziehung zum potenziellen Kunden während seines Lebenszyklus zu personalisieren :

  • Vorname.
  • Telefonnummer.
  • Name der Firma.
  • Webseite .
  • Deine Adresse.
  • Usw.

Es gibt viele Lead-Magnete, die Sie Ihren Besuchern anbieten können. Denken Sie daran, immer am Texten zu arbeiten und einen einprägsamen Titel zu haben . Hier sind einige Ideen: ️

  • Kostenlose Beratung.
  • Rabattgutschein.
  • Checkliste.
  • Quiz.
  • Video.
  • Videoserie.
  • Werkzeugkasten.
  • Kalender. ️
  • Podcast.
  • Interview.
  • Live-Demo.
  • Eintrittskarte.
  • E-Mail-Schulung.
  • Physisches Produkt.
  • Swipe-Datei.
  • Computergrafik.
  • Anruf.
  • Prüfung.
  • Preisschätzung.
  • Weißes Papier.
  • Digitales Buch.
  • T-Shirt.
  • Statistische Daten.
  • Fallstudie.
  • Erklärende Anleitung.
  • Herunterladbares PDF.
  • Webinar.
  • Onlinetraining.

Finden Sie den Schmerz Nr. 1 Ihres potenziellen Kunden und reagieren Sie teilweise mit Ihrem Lead-Magneten. Wenn Sie beispielsweise eine E-Commerce- Website haben, bieten Sie einen Rabattgutschein an, da der Hauptschmerz darin besteht, zu viel auszugeben. Wenn Sie beispielsweise eine Webmarketing-Agentur sind, bieten Sie Ihrem potenziellen Kunden eine Prüfung seiner digitalen Marketingstrategie an.

Wenn Sie beispielsweise ein SEO-Berater sind, bieten Sie eine kostenlose 20-minütige Beratung an, um Fragen zu den Problemen zu stellen, mit denen Ihr potenzieller Kunde konfrontiert ist.

Der Zweck eines Lead-Magneten : einen ersten Konversionsschritt zwischen einem Besucher und einer Person mit einem Bedürfnis zu schaffen. Mit den folgenden Schritten können Sie diesen Bedarf decken.

Schritt 2: Erstellen Sie ein Anrufangebot

Ein Anrufangebot wird Ihr Kunde nur schwer ablehnen können, weil es für ihn so unwiderstehlich ist.

  • Es ist ein Angebot, das ein echtes Wertversprechen hat.
  • Es ist ein Angebot, das nicht teuer ist (unter 50€).

Es kann zum Beispiel sein:

  • Ein kostengünstiges physisches Produkt (im Fall von E-Commerce).
  • Ein Videotraining (im Fall von Infopreneurship).
  • Eine Software.
  • Ein kostenpflichtiges digitales Buch.
  • Ein Premium-Inhalt.

Ziel ist es, den Interessenten so schnell wie möglich in einen Kunden zu verwandeln, um ihn in den Zustand „Kunde“ zu bringen. Dann können Sie Ihren Kunden upgraden. Das werden wir gleich sehen!

Schritt 3: Erstellen Sie ein Flaggschiff-Angebot

Ihr Hauptangebot ist Ihr Hauptprodukt/Ihre Hauptdienstleistung. Sehr oft werden Sie feststellen, dass Menschen, die ein Flaggschiffprodukt verkaufen, weiter gehen wollen. Aus diesem Grund können Sie einen ziemlich standardmäßigen Service anbieten, um ihren Bedarf zu decken. Das kann sein

  • Ein manueller Service.
  • Ein langes Videotraining.
  • Eine Software.
  • Ein Coaching.

Das Ziel Ihres Flaggschiff-Angebots ist es, Ihre bisherigen Käufer zu qualifizieren , um die hyperaktivsten zu identifizieren. Auf diese Weise bieten Sie ihnen noch mehr Wert. Aber Sie werden feststellen, dass einige Leute noch weiter gehen wollen, wenn Sie dies in Ihrem automatisierten Marketingtrichter anwenden.

Schritt 4: Erstellen Sie ein Premium-Angebot

Und hier kommt das Premium-Angebot ins Spiel. Also ein individuelles Angebot, das sehr oft nach Leistung statt nach Zeit oder Einheit abgerechnet wird. Dies könnte zum Beispiel sein:

  • Eine 6-monatige Begleitung mit einem Coaching pro Woche und einem Bericht pro Monat.
  • Individuelles Coaching bis zum Erreichen Ihres Ziels.

Der Vorteil dieses Angebots besteht darin, dass Sie der Person helfen können, ihr Leben zu ändern, da Sie sowohl „klassisch“ als auch mit einer Prämie bezahlt werden, wenn Sie das vom Kunden festgelegte Ergebnis erzielen.

Hier ist ein Beispiel mit einem Berater zur Lead-Generierung, der einem Web-Marketing- Unternehmen helfen möchte, mehr Kunden zu finden.

Das Ziel und der KPI könnten lauten: 30 Kunden im nächsten Quartal unter Vertrag nehmen. Der Preis für die Unterstützung könnte 1.500 €/Monat + 5.000 € Bonus betragen, wenn das Ziel überschritten wird. Offensichtlich ist es schwierig, den Kaufentscheidungsprozess für ein High-End-Angebot zu automatisieren. Sie müssen die Bedürfnisse der Person verstehen, Lösungen vorschlagen und Ergebnisse Ihres Angebots festlegen.

Aber wenn Sie Zeit sparen möchten, können Sie trotzdem einen Teil des Verkaufsprozesses automatisieren. ️

Schritt 5: Marketing-Funnel und Automatisierung

Sie können den Abstieg von Kunden über diesen Marketing-Trichter automatisieren :

  • Ihr Lead-Magnet.
  • Ihr Anrufangebot.
  • Ihr Flaggschiff-Angebot.
  • Ihr Premium-Angebot.
  • Ihre Verkaufsseite.

Dafür können Sie Tools wie Systeme io, Clickfunnels, OptimizePress, Podia und viele andere verwenden. Sie sind sehr einfach zu bedienen und in der Regel Schweizer Taschenmesser bei der Erstellung eines automatisierten Verkaufstrichters . Einige von ihnen sind kostenpflichtig, andere sind kostenlos. Schauen wir uns an, wie auch du heute deinen Funnel starten kannst, auch mit wenig Startgeld.

Wie erstelle ich einen kostenlosen Marketing-Funnel?

Sobald Sie sich um Ihren Verkaufsprozess gekümmert haben, müssen Sie sich um den Teil der Marketingstrategie kümmern. Das Ziel: den Wunsch zu wecken, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu kaufen und ein angenehmes Leben zu führen.

Erstellen Sie ein Konto auf Systeme io

Systeme.io ist eine Software zum Erstellen von Marketing-Funnels und bietet eine Freemium-Version an. Mit der kostenlosen Version können Sie zum Beispiel:

  • Sammeln Sie bis zu 2000 Kontakte.
  • Senden Sie unbegrenzt E-Mails.
  • Erstellen Sie 3 Online-Marketing- Trichter mit maximal 10 Seiten.
  • Erstellen Sie 1 Blog mit Ihrem Domainnamen.
  • Veröffentlichen Sie Blogartikel und arbeiten Sie an Ihrem SEO (um in den ersten Ergebnissen der vom Internetnutzer verwendeten Suchmaschine zu erscheinen)
  • Haben Sie einen passwortgeschützten Mitgliederbereich.
  • Haben Sie so viele Mitglieder, wie Sie möchten.
  • Speichern Sie unbegrenzt Dateien.
  • Automatisieren Sie ein Minimum Ihrer Marketingaktionen .
  • Erstellen Sie 1 automatisiertes Szenario.
  • Führen Sie A/B-Tests durch.
  • Gutscheine erstellen.
  • Nutzen Sie soziale Netzwerke, um für Ihre unwiderstehlichen Angebote zu werben
  • Erstellen Sie Upsells, Downsells und Bestellerhöhungen.

Kurz gesagt, Sie haben die riesigen Möglichkeiten gesehen, die Sie mit der kostenlosen Version dieser Software haben. Das ist alles, was Sie brauchen, um Ihren Tunnel zu starten.

Sie können Ihre Online-Verkäufe auch mit bezahlter Werbung wie Google Adwords oder LinkedIn Ads steigern.

Jetzt ist hier, wie man Maßnahmen ergreift!

Erstellen Sie die Customer Journey Schritt für Schritt

Sobald Sie Ihr kostenloses Konto erstellt haben, können Sie mit der Erstellung Ihres Marketing-Trichters beginnen:

  • Der erste Schritt besteht darin, Ihre Erfassungsseite zu erstellen, dh die Zielseite , die es Ihnen ermöglicht, wichtige Informationen von Ihren potenziellen Kunden (mindestens E-Mail-Adresse) zu sammeln.
  • Im zweiten Schritt erstellen Sie Ihre Verkaufsseite. Dies ist die Hauptzielseite Ihres Online-Geschäfts. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen.

Wie erstellen Sie eine großartige Erfassungsseite, um so viele Besucher wie möglich in Leads umzuwandeln?

Hier sind einige Schritte zum Erstellen einer großartigen Erfassungsseite.

Verstehen Sie den Schmerz der Aussicht

Der erste Schritt besteht darin, die Schmerzpunkte Ihrer potenziellen Kunden zu verstehen.

  • Was sind ihre größten bewussten Frustrationen?
  • Was sind die tiefen Schmerzen ihrer bewussten Frustrationen?

Es ist wichtig, tief in die Erforschung des Bedarfs einzusteigen.

Zum Beispiel, wenn Sie im Immobilien-Online-Schulungsgeschäft tätig sind. Die größte bewusste Frustration besteht darin, nicht mehr Geld zu verdienen, um mehr Dinge zu tun. Suchen Sie nach der Frustration dahinter.

Oft steckt die Unfreiheit dahinter. Zum Beispiel beim Abnehmen ist die bewusste Frustration des potenziellen Kunden übergewichtig.

Frag dich selbst:

Wieso den? Was ist die Wurzel dieses Problems?

Hier ist oft der Blick anderer der tiefe Schmerz.

Verstehen Sie den Schmerz Ihrer potenziellen Kunden und stellen Sie ihn auf der Erfassungsseite in den Mittelpunkt.

Erstellen Sie die Struktur der Erfassungsseite

Verwenden Sie die AIDA-Struktur, die Sie zuvor in diesem Artikel gelernt haben, und beginnen Sie mit einem kraftvollen Aufhänger, der die bewusste Frustration und den tiefen Schmerz hervorhebt, und schreiben Sie einen Unteraufhänger mit dem Wunsch der Person.

Schreibe dann ein wenig, um der Person das Gefühl zu geben, dass es um sie geht. Dies kann auf die Probleme drücken oder eine kleine Geschichte erzählen.

Als nächstes sichern Sie die Vorteile Ihres Angebots. Beginnen Sie dazu damit, die Vorteile zu nennen und sie mit den Merkmalen zu verbinden, und fügen Sie anschließend die Bedeutung hinzu (die tiefe Wünsche berührt).

Ein Beispiel:

Wie erstellen Sie eine Verkaufsseite, die Ihre Produkte und Dienstleistungen massiv verkauft?

Für die Erfassungsseite ist es nicht viel anders, außer dass Sie ein wenig weiter gehen. Das heißt, Sie werden Ihre Botschaft auf die Ergebnisse Ihrer Kunden und ihre Erfahrungsberichte konzentrieren. Sie können die 6 Einflussprinzipien von Robert Cialdini anwenden, um die Überzeugungskraft Ihrer Verkaufsseite zu maximieren:

  • Das Prinzip der Gegenseitigkeit (je mehr Sie anbieten, desto mehr erhalten Sie).
  • Das Prinzip der Konsistenz (ein kleines Engagement erzeugt eine Trägheit des Engagements).
  • Das Prinzip des Social Proof (andere Personen haben Maßnahmen ergriffen).
  • Das Autoritätsprinzip (Autoritätspersonen vertrauten mir, Ergebnisse).
  • Das Prinzip der Sympathie (die menschliche Seite Ihres Angebots).
  • Das Seltenheitsprinzip (limitierte und exklusive Auflage).

Arbeiten Sie an diesen Elementen und fügen Sie sie Ihrer Verkaufsseite für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung hinzu.

Testen Sie den automatisierten Marketing-Trichter

Sobald Sie Ihren Verkaufstunnel eingerichtet haben, müssen Sie ihn testen. Erinnere dich an eines:

Der Markt hat immer recht.

Es ist möglich, dass Ihre Angebote nicht funktionieren. Tatsächlich ist der erste Fehler, den Unternehmer machen, zu versuchen, etwas nach ihren Wünschen zu schaffen, anstatt ein Angebot zu entwerfen, das einem Marktbedarf entspricht.

Messwerte für eine Erfassungsseite

Die Konversionsrate Ihrer Erfassungsseite hängt fast vollständig ab: von Ihrem Angebot und Ihrer Texterstellung. Gerade im B2B-Umfeld spielt Webdesign bei der Conversion eine Rolle. Hier sind einige Zahlen:

  • Hervorragende Konversionsrate: >45 %.
  • Durchschnittliche Conversion-Rate: 10-45 %.
  • Niedrige Conversion-Rate: <10 %.

Im B2C -Markt etwas weniger, aber die grafische Gestaltung Ihrer Verkaufsseite muss trotzdem trinkbar sein.

Metriken für eine Zahlungsseite

Hier sind einige Zahlen für eine Zahlungsseite:

  • Hervorragende Konversionsrate: >65 %.
  • Durchschnittliche Conversion -Rate: 20-65 %.
  • Niedrige Conversion-Rate : <10 %.

So berechnen Sie Ihren Marketing-Funnel

Jetzt sehen wir uns an, wie Sie die Rentabilität Ihrer Verkaufstrichter berechnen können. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Ihr automatisierter Trichter optimiert oder mit Werbung gefüllt werden sollte . Beginnen wir mit einem sehr wichtigen Begriff, den es zu verstehen gilt, den Kundenakquisitionskosten ! ️

Berechnen Sie die Kundengewinnungskosten (CAC)

Der CAC ist der finanzielle Betrag, den es Sie im Durchschnitt kostet, um 1 Kunden zu gewinnen. Wenn Sie beispielsweise 17 € in Google Ads ausgeben, um einen Verkauf zu erzielen, beträgt Ihr CAC 17.

Sie haben es verstanden: Es ist sehr wichtig für Ihr Unternehmen , Ihren CAC so weit wie möglich zu reduzieren, um Ihre Rentabilität zu steigern, und es ergänzt sich durch die nächste sehr wichtige Metrik, nämlich.

LTV (Life Time Value) ist der finanzielle Geldbetrag, den Ihnen ein Kunde im Laufe seines Kundenzyklus im Durchschnitt einbringt. Um Ihnen ein Beispiel zu geben:

  • Bringt Ihnen ein Kunde über mehrere Monate/Jahre 400€ Umsatz, beträgt der LTV 400.

Dies ist der Gesamtbetrag, den Ihr Kunde eingebracht hat. Im Gegensatz zu Ihrem CAC muss Ihr LTV so hoch wie möglich sein, um die Rentabilität Ihres Unternehmens sicherzustellen. Aber woher wissen Sie jetzt, ob Sie profitabel sind? Das werden wir gleich sehen.

Berechnen Sie den ROI und optimieren Sie ihn

Der ROI (Return on Investment) ist eine Kennzahl , die die Rentabilität einer Maßnahme sicherstellt. Wenn der ROI größer als 1 ist, ist es profitabel. Wenn es weniger als 1 ist, ist es nicht rentabel. Und um es zu berechnen, ist nichts einfacher:

ROI = LTV/CAC.

Nehmen wir ein Beispiel. Sie haben einen durchschnittlichen CAC von 88€. Und der durchschnittliche LTV liegt bei 274€. Ihr ROI ist daher: 274/88 = 3,11. Das heißt für 1€ investiert in deine Promotion kommen am Ende 3,11€ raus. Sie haben 2,11 € Bruttomarge pro investiertem Euro erzielt.

Und versuchen Sie in Ihrem automatisierten Marketing-Trichter darauf zu achten, wie viel Sie am Eingang investieren, um Leute in den Tunnel zu locken, und wie viel Sie am Ausgang zurückbekommen. Machen Sie den ROI so hoch wie möglich und optimieren Sie jeden Schritt des Tunnels, um Ihren ROI zu erhöhen .

Verwenden Sie Waalaxy, um die Leistung Ihres automatisierten Marketing-Trichters zu optimieren

Waalaxy, unser B2B-LinkedIn-Prospecting- und E- Mail -Automatisierungstool, hilft Ihnen dabei, Menschen am Eingang Ihres Tunnels zu geringeren Kosten zu platzieren. Tatsächlich hat Waalaxy eine kostenlose Version, mit der Sie das Tool ruhig verwenden können.

Sie können:

  • Senden Sie automatisch Masseneinladungen an gezielte Personen.
  • Senden Sie eine Reihe automatisierter Nachrichten, um Ihre Verkaufs- und Erfassungsseite zu bewerben.
  • Stärken Sie Ihre Kontaktdatenbank.
  • Machen Sie mehr Umsatz.

Im Gegensatz zu anderen Tools begrenzt Waalaxy Sie nicht in der Anzahl der Einladungen, die Sie jeden Tag versenden können. Und es ist absolut sicher. Sie können aus über 12 automatisierten Sequenzen wählen, um mit der Suche nach Personen zu beginnen und sie in Ihren Tunnel zu bringen.

2-Nachrichten-Sequenz-waalaxy

Fazit des Artikels: Was ist ein Prospecting Marketing Funnel?

Heute haben Sie in diesem Artikel die folgenden Punkte entdeckt:

  • Was ist ein Marketing-Funnel?
  • Wie funktioniert ein automatisierter Marketing-Funnel ?
  • Warum einen Marketing-Trichter erstellen?
  • Wie erstelle ich einen Experten-Marketing-Funnel?
  • Wie berechnet man es?
  • Verwenden Sie ein Automatisierungstool , auch bekannt als Waalaxy, um Ihre Leistung zu optimieren.

Häufig gestellte Fragen

Was ist der beste Marketing-Funnel?

Diese Frage ist ziemlich knifflig, denn je nach Ihren Zielen und Bedürfnissen kann die Wahl der Software zum Erstellen eines Tunnels variieren. In diesem Artikel haben wir Ihnen Systeme.io vorgestellt, aber Sie können Clickfunnels, OptimizePress oder auch Podia verwenden.

Wie erstelle ich einen Marketing-Funnel?

Wir haben es oben erklärt, aber hier sind die wichtigsten Schritte ️, um einen Trichter zu machen:

  • Arbeite an deinen Personas,
  • Erstellen Sie Inhalte mit hohem Mehrwert,
  • Werben Sie für Ihre Inhalte,
  • Freemium- und Premium-Content-Angebote erstellen,
  • Optimieren Sie SEO und SEA Ihrer Website,
  • Konversionstunnel erstellen.

Was ist systemeIO?

Wie bereits erwähnt, ist diese SAAS -Software ein Tool, das alle notwendigen Tools zum Erstellen einer Website und zum Entwickeln eines Online-Geschäfts vereint.

Los geht's, jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Verkaufsseite erstellen und bewerben und mit Waalaxy einen automatisierten Marketing-Trichter erstellen. Mehr müssen wir Ihnen nicht beibringen, Sie müssen nur loslegen.